2021-016F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort:
Rheinstraße

Einsatzbeginn:
05.03.2021, 00:42 Uhr

Einsatzende:
05.03.2021, 02:05 Uhr

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Egelsbach wurde zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in die "Alten Schule" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Feuer an einem Kellerfenster festgestellt. Aufgrund der vorgefundenen Lage erfolgte eine Stichworterhöhung auf "F2 - Kellerbrand".

Ein brennendes Kunststofffenster wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Durch die Rauchentwicklung wurden mehrere Kellerräume verraucht. Ein Trupp unter PA kontrollierte das Gebäude mit der Wärmebildkamera.

Die Rauchausbreitung im weiteren Gebäude konnte durch Setzen eines Rauchvorhangs verhindert werden. Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude mit zwei Drucklüftern belüftet.

Unterstützung

Polizei, Rettungsdienst, DRK OV Egelsbach

zurück zur Liste