MTF

F3 – Brennen 1000 Strohballen

Bereits auf der Anfahrt konnte das Alarmstichwort bestätigt werden, da man von weitem schon den Feuerschein erkannte. Die ersten Maßnahmen dienten der Abschirmung der angrenzenden Getreidesilos und weiterer Gebäude. Da mit einem hohen Löschwasserverbrauch zu rechnen war, wurden umgehend weitere Feuerwehren aus dem Kreis Offenbach mit Tanklöschfahrzeugen (TLF) und einem Schlauchwagen (SW) alarmiert. Die Feuerwehr…

H1 – Großflächiger Stromausfall

Auf Grund eines Stromausfalles im Gemeindegebiet Egelsbach wurde im Feuerwehrhaus Egelsbach eine Wachbereitschaft eingerichtet. Durch die Feuerwehr wurden verschiedene Objekte (Seniorenzentrum, Bahnhof, Flugplatz, etc.) kontrolliert. Es wurden mit mehreren Fahrzeugen Kontrollfahrten im Ortsgebiet durchgeführt. Auf der Feuerwache wurde ein Rettungswagen für medizinische Notfälle stationiert, ebenso stand die Feuerwache als Anlaufstation für die Bevölkerung zur verfügung….

F1 – starke Rauchentwicklung im Wald

400 m² Bodenfeuer im Bereich der Waldabteilung 28 im Egelsbacher Wald. Von der Feuerwehr wurden zwei D-Rohre zur Brandbekämpfung der Vegetation und Totholz vorgenommen. Die umfangreichen Nachlöscharbeiten wurden mittels Waldbrandwerkzeug durchgeführt. An der Einsatzstelle wurde Wasserversorgung durch das TLF 4000 im Pendelverkehr sichergestellt. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr dauerten ca. 2 Stunden.

F2 – brennt Garage

Die Feuerwehr Egelsbach wurde zu einer brennenden Garage alamiert. Bei Eintreffen stand eine Autowerkstatt in Vollbrand und es brannten Teile einer Lagerhalle. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Rohre im Außenangriff vorgenommen und eine Riegelstelung zu den benachbarten Gebäuden aufgebaut. Die Feuerwehren Langen und Erzhausen unterstützen bei den Nachlöscharbeiten mit mehreren Atemschutztrupps.