DRK OV Egelsbach

F2 – Zimmerbrand

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es auf einem Balkon im 1 OG. eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht und die stark verrauchte Wohnung belüftet. Insgesamt wurden 6 Personen durch den Rettungsdienst versorgt.

F2 – Kellerbrand

In einem Wohnhaus kam es zu einem Kellerbrand. Durch die verschlossene Tür konnten sich der Brandrauch als auch das Feuer nicht weiter ausbreiten. Ein Trupp unter Atemschutz und ausgerüstet mit einem C-Rohr begab sich umgehend zur Bekämpfung in den Keller. Um die Rauchausbreitung bei geöffneter Tür zu verhindern wurde ein Akku-Lüfter in Kombination mit einem…

F2Y – Brennt Carport droht auf Wohnhaus überzugreifen

Bei Eintreffen stand ein Carport in Vollbrand und drohte auf zwei Wohngebäude überzugreifen. Durch die Feuerwehr wurde umgehend ein Löschangriff bzw. eine Riegelstellung mit zwei Trupps unter Atemschutz eingeleitet,so wie das Einsatzstichwort erhöht. Ein Übergreifen auf beide Wohngebäude konnte so verhindert werden. Ein Gebäude wurde durch den Brand im Außenbereich stark beschädigt. Beide Gebäude wurden…