Feuerwehr Langen

F2 – brennt Garage

Die Feuerwehr Egelsbach wurde zu einer brennenden Garage alamiert. Bei Eintreffen stand eine Autowerkstatt in Vollbrand und es brannten Teile einer Lagerhalle. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Rohre im Außenangriff vorgenommen und eine Riegelstelung zu den benachbarten Gebäuden aufgebaut. Die Feuerwehren Langen und Erzhausen unterstützen bei den Nachlöscharbeiten mit mehreren Atemschutztrupps.

F2Y – Brennt Carport droht auf Wohnhaus überzugreifen

Bei Eintreffen stand ein Carport in Vollbrand und drohte auf zwei Wohngebäude überzugreifen. Durch die Feuerwehr wurde umgehend ein Löschangriff bzw. eine Riegelstellung mit zwei Trupps unter Atemschutz eingeleitet,so wie das Einsatzstichwort erhöht. Ein Übergreifen auf beide Wohngebäude konnte so verhindert werden. Ein Gebäude wurde durch den Brand im Außenbereich stark beschädigt. Beide Gebäude wurden…