19.09.2018
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 085

Datum: 09.07.2018 Meldung: F1 - Grasflächenbrand
Einsatzort: Feldgemarkung zw. Langen und Egelsbach Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 17:09 Uhr Ausgerückt: 17:14 Uhr
Eingetroffen: 17:16 Uhr Einsatzende: 20:31 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Am Montagnachmittag kam es auf einer landwirtschaftlichen Fläche zw. Egelsbach und Langen zu einem Flächenbrand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Egelsbach breitete sich das Feuer durch die seit Tagen andauernde Trockenheit sehr schnell aus. Daraufhin wurde die Feuerwehr Langen hinzualarmiert. Gemeinsam bekämpften die beiden Wehren den inzwischen auf einer Fläche von ca. 1 Hektar angewachsenen Brand mit insgesamt 8 Strahlrohren. Für die Wasserversorgung, die im Pendelverkehr sichergestellt wurde, sind die Feuerwehren aus Dreieich-Sprendlingen und Dreieich-Götzenhain nachalarmiert worden. Nach etwas mehr als 3 Stunden war der Einsatz beendet.

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1, HLF 20/20, TLF 4000, LF 16/12, GW-L1, MTF, KdoW, Kühlanhänger,
 
Feuerwehr Langen
Feuerwehr Sprendlingen
Feuerwehr Götzenhain
Polizei
Rettungsdienst

Bilder:

2018-0852018-0852018-0852018-0852018-0852018-085