11.12.2018
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 026

Datum: 22.04.2005 Meldung: F1 - Rauchentwicklung
Einsatzort: Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 12:40 Uhr Ausgerückt: Uhr
Eingetroffen: Uhr Einsatzende: 13:25 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall um 22:05 Uhr an der Kreuzung K 168 / Kurt-Schumacher-Ring. Eine aus Richtung Bayerseich kommende Mercedes-Fahrerin mißachtete die Vorfahrt einer Fiesta-Fahrerin, die auf der K 168 aus Richtung Autobahnauffahrt unterwegs war. Durch den starken Aufprall wurde der Mercedes gegen einen Ampelmast der um diese Zeit ausgeschalteten Ampelanlage geschoben. Bei Eintreffen bot sich der Feuerwehr folgendes Bild: Zwei Fahrzeuge schwer beschädigt, jedoch keine verletzten Personen; ein Verkehrsschild umgedrückt, der Ampelmast verbogen, das obere Ampelfeld stark absturzgefährdet. Geringfügige Mengen Betriebsstoffe ausgelaufen. Zunächst wurde von der Feuerwehr an den Fahrzeuge die Batterien abgeklemmt, danach mit Hilfe der Drehleiter das obere Ampelfeld demontiert, bzw. gesichert. Nachdem die Fahrzeuge vom Abschleppdienst entfernt worden waren, wurden das umgedrückte Verkehrsschild provisorisch gerichtet und die Betriebsstoffe aufgenommen. Der Einsatz war um 23:17 Uhr für die Kräfte beendet.

Fahrzeuge im Einsatz:

 
 
 

Bilder: