23.09.2018
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 184

Datum: 12.10.2007 Meldung: H1 - Hydraulikleitung an Bagger gerissen
Einsatzort: Langener Straße / Im Brühl Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 08:57 Uhr Ausgerückt: 09:03 Uhr
Eingetroffen: 09:06 Uhr Einsatzende: 15:27 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Von der Feuerwehr Egelsbach wurde das auslaufende Hydrauliköl aufgefangen und die Einsatzstelle abgesichert. Durch eine Fachfirma wurde anhand von Bodenproben festgestellt, ob das Öl mineralischer oder biologischer Herkunft sei. Dies war Ausschlag gebend für die weiteren Maßnahmen vor Ort. Durch eine Wartungsfirma wurde der Bagger vor Ort repariert. Durch die Feuerwehr und das Ordnungsamt wurden die Arbeiten überwacht, um sicherzustellen dass nicht noch mehr Öl ins Erdreich läuft. Nach Beendigung der Reparaturmaßnahmen wurde der Bagger entfernt und das geschädigte Erdreich durch eine Tiefbaufirma abgetragen.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW, LF 16/12, LKW,
 
Polizei
Ordnungsamt

Bilder:

2007-1842007-1842007-1842007-184