19.09.2018
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 060

Datum: 21.07.2008 Meldung: F2 - Zimmerbrand
Einsatzort: Schillerstraße Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 17:52 Uhr Ausgerückt: 17:53 Uhr
Eingetroffen: 17:57 Uhr Einsatzende: 19:40 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Noch auf der Anfahrt teilte die Leistelle Dietzenbach dem Einsatzleiter über Funk mit, dass sich das Feuer bereits auf das Wohnzimmer ausgebreitet hat. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich noch zwei Personen im Gebäude. Die erste Person wurde unmittelbar nach Eintreffen durch den Angriffstrupp unter Atemschutzgeräten gerettet. Die zweite Person befand sich im 1. Obergeschoss des Zweifamilienhauses, welche kurz darauf von einem zweiten Trupp ebenfalls unter Atemschutzgeräten gerettet wurde. Parallel dazu wurde ein Brandangriff mit einem C-Strahlrohr eingeleitet, wodurch das Feuer im Wohnzimmer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Anschließend wurde das Gebäude druckbelüftet und der Brandraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/20, KLF, LKW,
 
DRK OV Egelsbach
Rettungsdienst
Polizei

Bilder:

2008-0602008-0602008-0602008-060