20.06.2018
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 081

Datum: 09.09.2008 Meldung: HP-Ein mit Eile - Person in Baugrube verschüttet
Einsatzort: Lorscher Zehnt Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 12:54 Uhr Ausgerückt: 12:58 Uhr
Eingetroffen: 13:01 Uhr Einsatzende: 14:58 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Bei Kanalbauarbeiten im Neubaugebiet rutschte die Schachtwand einer Baugrube ab, wodurch zwei Bauarbeiter zum Teil verschüttet wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren die beiden Personen schwer verletzt, aber bei Bewusstsein. Die Patienten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und stabilisiert. Mit  bloßen Händen wurden die Verschütteten von der Feuerwehr befreit und anschließend mittels Schleifkorbtrage und Rollgliss über die Drehleiter gerettet. Einer der beiden Personen wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Unfallklinik verbracht.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW, HLF 20/20, DLK 23/12, LF 16/12, LKW,
 
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Polizei

Bilder:

2008-0812008-0812008-0812008-081