19.09.2018
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 096

Datum: 03.11.2008 Meldung: F2 - Brandgeruch Wilhelm-Leuschner-Schule
Einsatzort: Heidelberger Straße Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 08:26 Uhr Ausgerückt: 08:28 Uhr
Eingetroffen: 08:29 Uhr Einsatzende: 10:10 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde deutlicher Brandgeruch in der Turnhalle der Wilhelm-Leuschner-Schule wahrgenommen, der zunächst auf einen Kabelbrand hindeutete. Durch die Lüftungsanlage hatte sich der Geruch im gesamten Gebäude ausgebreitet. Nach dem Lüften des Gebäudes wurde die Halle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die elektrischen Sicherungen eingeschaltet. Es wurde daraufhin eine defekte Neonleuchte entdeckt, die von der Feuerwehr kontrolliert und von einer Fachfirma ersetzt wurde.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW, LF 16/12, LKW,
 
Rettungsdienst
DRK OV Egelsbach

Bilder:

2008-0962008-096