23.06.2018
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 067

Datum: 21.08.2009 Meldung: HP-Klemm - Baum auf Pkw / Person eingeklemmt
Einsatzort: Darmstädter Landstraße Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 11:29 Uhr Ausgerückt: 11:32 Uhr
Eingetroffen: 11:35 Uhr Einsatzende: 17:00 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Ein Pkw wurde von einer ca. 30 Meter großen Weide getroffen. Die Meldung, dass eine Person eingeklemmt war, bestätigte sich nicht. Die Person wurde von dem mit der Feuerwehr zeitgleich eingetroffenen RTW versorgt. Die ersten Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich darauf die Einsatzstelle abzusichern. Da der Baum zu weit in die Fahrbahnen ragte, wurde gemeinsam mit der Polizei die Vollsperrung der Bundesstraße 3 veranlasst. Nach Sperrung der B3 begannen die Arbeiten um den Pkw zu befreien. Unterdessen wurde die DLK zur Unterstützung nachgefordert. Mit 3 Motorsägen und der maschinellen Zugeinrichtung des HLF 20/20 sowie der DLK 23/12 wurde die Weide Stück für Stück zerkleinert. Für den Abtransport der Äste und Stämme wurde der Bauhof Egelsbach mit 2 Fahrzeugen und einem Radlader angefordert. Die Arbeiten an dem Baum, der auch noch auf eine Bushaltestelle fiel, zogen sich bis in die frühen Abendstunden hin. Nach 4 Stunden konnte die B3 schließlich wieder für den Verkehr freigegeben werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit Bauzäunen abgesperrt.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/20, GW-N,
 
Polizei
Rettungsdienst
Ordnungsamt
DRK OV Egelsbach
Bauhof Egelsbach

Bilder:

2009-0672009-0672009-0672009-0672009-0672009-067