07.12.2019
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 012

Datum: 15.02.2010 Meldung: F2 - Rauch aus Wohnung
Einsatzort: Brandenburger Straße Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 10:55 Uhr Ausgerückt: 11:00 Uhr
Eingetroffen: 11:02 Uhr Einsatzende: 12:30 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Die Meldung "Rauch aus Wohnung" bestätigte sich an der Einsatzstelle als Küchenbrand. Der Angriffstrupp nahm unter Atemschutz mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung auf. Zeitgleich wurde das Treppenhaus belüftet. Dabei wurde an der Tür zur Brandwohnung ein Rauchverschluss verwendet, so dass kein Rauch mehr aus der Brandwohnung ins Treppenhaus gelangen konnte. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz kontrollierte zeitgleich die Wohnung im 1. OG, da noch nicht klar war, ob sich noch weitere Personen in dem Haus befanden. Bei den Nachlöscharbeiten in der Küche wurde noch ein CO2-Löscher eingesetzt und der Brandraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Hausbewohner wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/20, GW-N,
 
Polizei
Rettungsdienst
DRK OV Egelsbach

Bilder:

2010-0122010-0122010-0122010-0122010-012