07.12.2019
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 123

Datum: 04.12.2010 Meldung: HP Klemm - Schwerer Verkehrsunfall
Einsatzort: B3 Egelsbach - Erzhausen Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 02:03 Uhr Ausgerückt: 02:08 Uhr
Eingetroffen: 02:11 Uhr Einsatzende: 04:55 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

„HP Klemm – Schwerer Verkehrsunfall B3 Richtung Erzhausen“, mit diesem Alarmstichwort wurden die Feuerwehr Egelsbach und der Rettungsdienst am 04.12.10 um 02:03 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle um 02:11 Uhr lag der verunfallte PKW auf dem Dach in einem Vorgarten eines Wohnhauses. An der Einsatzstelle wurden vier verletzte Personen vom Rettungsdienst, einem Notarzt und der Feuerwehr betreut. Eine der Personen befand sich noch im PKW und wurde von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle gegen Gefahren gesichert, ausgeleuchtet und ein kleinerer Baum mittels Motorkettensäge aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde die Polizei bei Sicherungsmaßnahmen unterstützt und die Bergung des verunfallten Pkws in Zusammenarbeit mit einem Bergungsunternehmen durchgeführt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B3 bis ca. 04:30 Uhr voll gesperrt.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW, HLF 20/20, LF 16/12, LKW, GW-N,
 
Polizei
DRK OV Egelsbach
Rettungsdienst

Bilder: