30.10.2020
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 094

Datum: 08.12.2013 Meldung: F-Flug 1 - Flugunfall
Einsatzort: Flugplatz Egelsbach Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 16:26 Uhr Ausgerückt: 16:29 Uhr
Eingetroffen: 16:32 Uhr Einsatzende: 18:43 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Beim Ladeanflug auf den Flugplatz Egelsbach knickte das Fahrwerk eines Flugzeug ab, die Maschine schleifte dabei noch mehrere Meter über die Start- und Landebahn. Die drei Insassen konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes das Flugzeug unverletzt verlassen. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet, sowie die Bergung des Flugzeuges mit 2 Mehrkammerhebekissen durchgeführt. Die ebenfalls alamierte Feuerwehr Langen musste nicht tätig werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW, HLF 20/20, TLF 4000, LF 16/12, LKW, GW-N, MTF,
 
Polizei
Rettungsdienst
DRK OV Egelsbach
Feuerwehr Langen
Kreisbrandinspektor

Bilder: