09.08.2020
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 115

Datum: 26.12.2015 Meldung: F2Y - Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Heinestraße Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 21:42 Uhr Ausgerückt: 21:46 Uhr
Eingetroffen: 21:47 Uhr Einsatzende: 22:30 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

"Feuer mit Menschenleben in Gefahr " so lautete die Meldung, welche die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen hatte. In einem Einfamilienhaus waren im Erdgeschoss Speisen in Brand geraten. In dem Haus hielten sich zum Zeitpunkt des Ereignisses 2 Personen auf, von denen 1 Pflegebedürftig ist. Das angebrannte Kochgut konnte sehr schnell ausfindig gemacht werden. Der Angriffstrupp betreute die pflegebedürftige Person im 1. OG, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes in einem zwischenzeitlich abgetrennten Bereich, der frei von Rauch war. Anschließend wurde das Haus durch die Feuerwehr mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/20, KLF, TLF 4000, MTF,
 
DRK OV Egelsbach
Rettungsdienst
Polizei

Bilder: