20.04.2018
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 009

Datum: 22.01.2018 Meldung: F2 - Zimmerbrand
Einsatzort: Rheinstraße Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 13:16 Uhr Ausgerückt: 13:19 Uhr
Eingetroffen: 13:20 Uhr Einsatzende: 15:05 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung. Beim Eintreffen der Feuerwehr sollte sich vermutlich noch eine Person in der Wohnung befinden. Durch die Feuerwehr wurden 3 Trupps mit Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Es stellte sich heraus, dass sich keine Person mehr in der Wohnung befand. 2 Personen erlitten eine Rauchgasintoxikation und wurden durch den Rettungsdienst und den Notarzt versorgt. Durch die Drehleiter wurde eine Anleiterbereitschaft sichergestellt. Die Decke in der Brandwohnung wurde geöffnet und mir der Wärmebildkamera kontrolliert. 1 Löschfahrzeug der Feuerwehr Langen stand in Bereitstellung an der E- Stelle.

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/20, GW-L1,
 
Polizei
DRK OV Egelsbach
Rettungsdienst
Ordnungspolizei
Feuerwehr Langen
Notarzt

Bilder:

2018-0092018-0092018-0092018-009