16.12.2017
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 079

Datum: 04.08.2017 Meldung: H1Y - Notfall-Türöffnung
Einsatzort: Bahnstraße Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 14:02 Uhr Ausgerückt: 14:04 Uhr
Eingetroffen: 14:06 Uhr Einsatzende: 15:24 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Die Feuerwehr Egelsbach wurde zu einer Notfall-Türöffnug alarmiert. Hinter der Tür sollte eine Person mit einem medizinischen Notfall liegen. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tür geöffnet. Weil zunächst nicht klar war, wie der Patient aus dem 1.OG nach unten gebracht werden sollte, wurde außerdem noch der Teleskopmast der Feuerwehr Langen nachgefordert. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst, konnte der adipöse Patient gemeinsam mit der Feuerwehr und der Schleifkorbtrage nach unten, in den zwischenzeitlich ebenfalls nachgeforderten Schwerlast-RTW gebracht werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1, HLF 20/20, DLK 23/12,
 
Rettungsdienst
Polizei
Feuerwehr Langen
Schwerlast-RTW ASB Frankfurt

Bilder: