18.12.2017
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 090

Datum: 21.08.2017 Meldung: H1 - Umgestürzter LKW-Anhänger mit Bagger beladen
Einsatzort: K168 Höhe Friedhof Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 16:41 Uhr Ausgerückt: 16:44 Uhr
Eingetroffen: 16:46 Uhr Einsatzende: 19:01 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Ein Anhänger lag mit Bagger beladen beim Eintreffen der Feuerwehr umgestürzt im Graben. Durch die Seitenlage des Baggers liefen Betriebsmittel aus. Diese wurden mit einer Wanne aufgefangen und gebunden. Zeitgleich wurde der Anhänger und der Bagger mit der maschinellen Zugeinrichtung (MaZE) des HLF 20/16 gesichert. Im weiteren Verlauf konnte erst der Anhänger und danach der Bagger mit der MaZE aufgerichtet werden. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten musste noch ein Teil des Erdreichs wegen der Verunreinigung abgetragen werden. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Während der kompletten Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die K168 vollgesperrt werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1, HLF 20/20, GW-L1,
 
Polizei
Abschleppdienst

Bilder:

2017-0902017-0902017-0902017-0902017-090