21.04.2019
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 008

Datum: 10.02.2019 Meldung: F2Y - Feuer - Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Erzhausen - Kranichsteiner Straße Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 02:11 Uhr Ausgerückt: 02:17 Uhr
Eingetroffen: 02:20 Uhr Einsatzende: 07:30 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Die Feuerwehr Egelsbach wurde um 2:11 Uhr zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Erzhausen alarmiert. Dort brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses. Durch die bereits vorherrschende massive Rauchausbreitung im kompletten Wohngebäude, wurde mit der DLK von Außen, sowie mit mehreren Atemschutztrupps die Wohnungen von Innen nach Personen abgesucht. Aufgrund des komplexen Gebäudegrundrisses, war es sehr schwierig den Brand zu lokalisieren und zu löschen. Deshalb kamen im weiteren Verlauf mehrere Trupps zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Durch die hohe Anzahl der benötigten Atemschutzgeräteträger wurden die Feuerwehren Gräfenhausen und Weiterstadt nachalarmiert. Der GW-L1 unterstütze mit Materialtransporten zwischen dem Feuerwehrhaus Erzhausen und der Einsatzstelle. Die Bewohner konnten alle unverletzt die Wohnungen verlassen und wurden während des Einsatzes in einem nahegelegen Gebäude durch das DRK OV Erzhausen betreut.

Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 4000, GW-L1,
 
Feuerwehr Erzhausen
Polizei
Rettungsdienst
Feuerwehr Gräfenhausen, Feuerwehr Weiterstadt, KBI, DRK OV Erzhausen,

Bilder:

2019-0082019-0082019-0082019-0082019-008