18.08.2019
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 022

Datum: 05.03.2019 Meldung: H Klemm1 Y - PKW in Bushaltestelle
Einsatzort: Darmstädter Landstraße Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 23:23 Uhr Ausgerückt: 23:27 Uhr
Eingetroffen: 23:30 Uhr Einsatzende: 02:18 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Nach einem VU zwischen zwei PKW's war bei Eintreffen der Feuerwehr keine Person mehr eingeklemmt. Durch Rettungsdienstpersonal der Feuerwehr wurde eine Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Bei einem PKW wurde ein Entstehungsbrand mit einem S- Rohr gelöscht. Der Brandschutz wurde sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel beseitigt. Auf Grund der Lage wurde ein Landeplatz für einen Rettungshubschrauber eingerichtet. Die Einsatzstelle wurde großräumig ausgeleuchtet und die Polizei bei der Suche nach zwei Vermissten Personen mit Wärmebildkameras und Nachtsichtgerät unterstützt. Eine beschädigte Straßenlaterne musste durch die Stadtwerke entfernt werden. Die gesamte Einsatzstelle zog sich über ca. 500 Meter. Zu Erwähnen ist noch, das trotz eingerichteter Vollsperrung ein PKW über einen Grünstreifen in die Einsatzstelle fuhr und ein Feuerwehrschlauch beschädigte.

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1, HLF 20/20, LF 16/12, TLF 4000, GW-L1, MTF, Kehrmaschine,
 
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
DRK OV Egelsbach
Stadtwerke Langen
Notarzt

Bilder:

2019-0222019-0222019-0222019-0222019-0222019-022