16.11.2019
Sie sind hier: Startseite > Einsatzabteilung > EinsätzeEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

Einsatzbericht - Einsatz Nr. 239

Datum: 28.08.2019 Meldung: F Flug 1Y - Bruchlandung innerhalb bis 5 Personen
Einsatzort: Hans-Fleissner-Straße Gemeldet von: Leitstelle
Alarmierung: 17:04 Uhr Ausgerückt: 17:08 Uhr
Eingetroffen: 17:11 Uhr Einsatzende: 22:25 Uhr

Kurze Einsatzbeschreibung:

Bei der Landung eines Flugzeuges kam es aus noch ungeklärter Ursache, zu einer Bruchlandung. Die Maschine kam dabei von der Landebahn ab. Die Feuerwehr versorgte den leichtverletzten Pilot, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Aus dem Flugzeug liefen größere Mengen Treibstoff aus. Die Feuerwehr deckte den ausgelaufenen Treibstoff mit Schaum ab. Der Brandschutz wurde sichergestellt und im weiteren Verlauf die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Abschließend konnte die Maschine mit Hilfe der Werkfeuerwehr Fraport geborgen werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1, HLF 20/20, TLF 4000, LF 16/12, GW-L1, MTF,
 
Rettungsdienst
Polizei
Werkfeuerwehr Fraport, Flugplatzfeuerwehr Egelsbach, LNA + OLRD Kreis Offenbach

Bilder:

2019-2392019-2392019-2392019-2392019-2392019-239