10.12.2019
Sie sind hier: Startseite > NewsEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

News

Kategorie: Sport
21.04.2009 19:16

10. Dreieicher Feuerwehr-Lauf

Von:  Michael Finke

Wie bereits in den vergangenen Jahren nahm die Laufgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Egelsbach auch in diesem Jahr am mittlerweile 10. Dreieicher Feuerwehr-Lauf in Dreieich-Buchschlag teil. Am vergangenen Samstag ging es zusammen mit 25 weiblichen und 207 männlichen Feuerwehr-Kollegen, sowie 2 Polizisten, 10 km entlang verregneter Waldwege rund um den Gehspitzweiher.

Schnellster Egelsbacher Feuerwehrmann war, wie nicht anders erwartet, Jens Steinmann mit einer Zeit von 42:49 Min. (Platz 6 von 73 MHK*). Michael Finke (44:55 Min, neue persönliche Bestzeit) und Christopher Kappes (50:11 Min, neue persönliche Bestzeit) erliefen die Plätze 10 und 31, ebenfalls MHK. Fabian Kneidinger (Jugendfeuerwehr) beendete seinen ersten Lauf über die 10km-Distanz mit einer Zeit von 1:03:05 h (Platz 15 von 17 MJ*) und erfreute sich in der Gesamtwertung vor einem Großteil der Läufer der BF Frankfurt zu sein.

In der Manschaftswertung sicherte sich die Freiwillige Feuerwehr Egelsbach den 11. Platz (von 59 Teamwertungen) und platzierte sich damit vor der Freiwilligen Feuerwehr Mörfelden-Walldorf (Platz 12).

 

*MHK= männliche Hauptklasse (20—29 Jahre)

*MJ= männliche Jugend

 

In eigener Sache:

Die Laufgruppe der Feuerwehr Egelsbach sammelt online beim Kilometerspiel fleißig (Trainings-) Kilometer. Bei Interesse kann gerne hinzu gestoßen werden...