07.12.2019
Sie sind hier: Startseite > NewsEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

News

Kategorie: Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Sport
15.06.2008 18:59

2. Platz beim Klammernschnitzerstaffellauf

Von:  Uwe Menzel

Mit einem guten 2. Platz mussten sich die Egelsbacher Feuerwehrmänner beim 2. Staffellauf der Vereine im Rahmen des Klammernschnitzerbrunnenfest zufrieden geben. Besser waren nur, wie auch im letzten Jahr, die Leichtathleten der SG Egelsbach, die sich im Zielsprint der 6 x 700m Strecke mit 1 Meter Vorsprung durchsetzten.

Gegen 17:00 Uhr fiel der Startschuss für die teilnehmenden Mannscháften. Uwe Menzel erreichte die Wechselzone auf PLatz 3 und übergab das Staffelholz in Form einer großen geschnitzten Holzklammer an René Meinelt, der als 2. Läufer ins Rennen ging. Nach einer guten Runde konnte er an 3. Stelle liegend das Staffelholz an unseren 3. Läufer Michael Finke übergeben. Dieser wiederum konnte auf der Strecke den 2. Platz erlaufen und brauchte unseren 4. Mann André Meinelt ins Rennen. Das Ziel war jetzt auch klar, wir wollten erster werden. Der Wechsel auf Dennis Dressendörfer als 5. Läufer lief gut und der Abstand zum Erstplatzierten konnte gleich gehalten werden. Nun kam unser Schlußläufer Jens Steinmann. Dieser kämpfte sich über die 700 m noch auf der Zielgeraden an den Mann der Leichtathleten heran, konnte ihn aber nicht mehr überholen. Am Ende wurde es der 2. Platz.

Die gestarteten Läufer der Jugendfeuerwehr Egelsbach erliefen im Schülerrennen einen guten 3. Platz.

Stehend (v. l.) Uwe Menzel, René Meinelt, Michael Finke, André Meinelt, Dennis Dressendörfer, Jens Steinmann; kniend (v. l.) Tobias Weichel, Fabian Kneidinger, Alexander Thomin

Der erste Wechsel

Der zweite Wechsel