15.11.2019
Sie sind hier: Startseite > NewsEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

News

Kategorie: News, Einsatzabteilung, Allgemein
22.05.2019 20:51

Brandangriffsübung Firma Röder Präzision GmbH

Feuerwehr probt den Ernstfall!

Am Dienstag, den 21.05.19, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Egelsbach eine Brandangriffsübung bei der Firma Röder Präzision GmbH durchgeführt.

Als Übungsszenario angenommen wurde, dass es aufgrund von Schweißarbeiten in einer Werkhalle zu einem Brandereignis gekommen ist.  Zusätzlich zur angenommenen Rauch- und Brandentwicklung in der Werkhalle, wurden drei Personen im Übungsobjekt vermisst.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden innerhalb von kurzer Zeit drei Personen aus dem Gefahrenbereich gerettet und Maßnahmen zur Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz eingeleitet.

Im Verlauf dieser Maßnahmen wurden mehrere Druckgasbehälter aus dem Übungsobjekt geborgen und in Sicherheit gebracht.

Parallel wurde ein Löschangriff von außen über ein Wenderohr der Drehleiter sowie zweier C-Rohre vorgenommen, um eine weitere Brandausbreitung auf weitere Werkhallen zu verhindern.

Alle Ausbildungsziele wurden durch die Einsatzkräfte zielstrebig, koordiniert und sicher gemeistert.

Danke an die Firma Röder Präzision GmbH für die Bereitstellung des Objektes.