07.12.2019
Sie sind hier: Startseite > NewsEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

News

Kategorie: Sport, Allgemein
24.10.2009 11:36

DRK-Rettungsdienstpokal 2009

Von:  Uwe Menzel

Am 24.10.2009 spielte die Feuerwehr Egelsbach bei der Austragung des Rettungsdienstpokal 2009 in der Adolf-Reichwein-Schule (Langen) mit. Das erste Spiel konnte gegen den amtierenden Titelverteidiger FF Sprendlingen mit 0:3 nicht gewonnen werden. Nach kurzer Erholung folgte das Spiel gegen die Mannschaft der Asklepios-Klinik. Mit einem 2:1 Erfolg konnte der erste Sieg in dem Turnier eingefahren werden. Das 3. Vorrundenspiel endete leistungsgerecht mit 1:1 unentschieden gegen die Feuerwehr Mühlheim-Lämmerspiel. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf die DRK Westkreis United, gegen die wir uns mit 0:2 geschlagen geben musste.

Als 3. in der Vorrunde ging es in die Zwischenrunde, wo wir ebenfalls wieder auf das Team der DRK Westkreis United trafen. Das Spiel endete diesmal deutlich mit 0:4 für die Mannschaft des DRK. Gegen die Johanniter Unfallhilfe ging auch das zweite Spiel deutlich mit 0:5 verloren, so dass es am Ende nur zum Spiel um Platz 5 reichte.

Gegner war der Eigenbetrieb Rettungsdienst des Kreis Offenbach. Anders als gehofft konnte auch in diesem Spiel nicht überzeugt werden. Der Enstand hieß 4:0 für das gegnerische Team des Kreis Offenbach.

Mit einem 6. Platz bendeten wir das Turnier und freuen uns auf die nächste Auflage im Jahr 2010.