09.12.2019
Sie sind hier: Startseite > NewsEinsätze | Fahrzeuge | News | Termine

News

Kategorie: News, Allgemein, Jugendfeuerwehr
30.04.2013 09:33

Jugendfeuerwehren zeigen Übung bei "Tag der offenen Tür" der Stadtwerke Langen.

Gemeinsame Übung von JF Langen und JF Egelsbach

Mit einem großen Knall wurde die gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren Langen und Egelsbach eingeläutet. Im Rahmen eines "Tag der offenen Tür" des Energieversorgers Stadtwerke Langen, die für die Stadt Langen und die Gemeinde Egelsbach zuständig sind, wurde auf einer angrenzenden Wiese zu dem Firmenstandort in Langen eine gemeinsame Übung der beiden Jugendfeuerwehren durchgeführt.

Ein brennendes Haus (gebaut aus Holz) stand als Löschobjekt in Vollbrand. Durch die Vornahme von 6 C-Rohren und einem Werfer wurde das Feuer gelöscht. Besonderheit hierbei war, die Trupps wurden gemischt. So bildeten jeweils ein Jugendfeuerwehrmitglied aus Langen und Egelsbach einen Trupp.

Die Übung wurde von beiden Feuerwehren mit einem Löschgruppenfahrzeug und einem TLF gefahren.

Während das TLF aus Langen die beiden Löschfahrzeuge aus Langen und Egelsbach einspeiste (bis die Wasserversorgung stand) wurde von dem TLF aus Egelsbach, welches auf der gegenüberliegenden Seite sich platzierte, der Dachwerfer eingesetzt.

Nach dem Übungsende, wurde schließlich noch ein gemeinsames Foto gemacht um die Erinnerung an diesem Tag zu behalten.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Langen für die hervorragende Zusammenarbeit und den Stadtwerken Langen für die gegebene Möglichkeit uns dort im Rahmen des "Tag der Offenen Tür" zu präsentieren.