Unsere Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Der ELW 1 ist bei unseren Einsätzen als Führungsfahrzeug vor Ort. Besetzt wird er mit mindestens einem Zugführer und einem Führungsassistenten.

HLF 20/20 - Hilfeleistungs- löschgruppenfahrzeug

Das HLF 20/20 ist unser Allzweckfahrzeug für die Menschenrettung, Brandbekämpfung aber auch die umfangreiche technische Rettung.

DLA (K) 23/12 - Drehleiter Automatisch mit Korb

Die Drehleiter ist das Rettungsmittel der Wahl, wenn sich Personen in Höhe oder auch Tiefe in einer Notlage befinden.

LF 16-12

LF 16/12 - Löschgrupenfahrzeug 16/12

Das LF16/12 ist das klassische Feuerwehrfahrzug der 1990er Jahre. Vorwiegend für die Menschenrettung, Brandbekämpfung aber auch zur einfachen technischen Hilfeleistung wie Verkehrsunfälle oder der Beseitigung von Umweltschäden ausgestattet.

GW-L1

GW/L 1 - Gerätewagen Logistik

Der GW/L1 wird für Transport von speziellen Rollcontainern und Logistikaufgaben für jegliche Einsatzlagen verwendet.

TLF 4000 - Tankflöschfahrzeug 4000

Das TLF 4000 ist für die Wasserversorgung und auch -Förderung bestens ausgerüstet. Ob Waldbrand oder Gebäudebrand, bei jeder größeren Feuermeldung wird es unterstützend tätig.

KLF

KLF - Kleinlöschfahrzeug

Das KLF wurde speziell für Bereiche enger Bebauung im Ortsgebiet angeschafft. Mit kleinen Abmaßen kommt man auch in engeren Straßen gut voran. Durch Wechselmodule im Aufbau ist es sehr vielseitig einsetzbar.

PKW

PKW - Personenkraftwagen

Nicht nur Personal sondern vorallem auch Material auf der Ladefläche können wir dank Allradantrieb auch auf entlegenen Wegen transportieren.

KdoW - Kommandowagen

Als Vorausfahrzeug, zur Erkundung oder auch für den Transport von Personal oder kleinerem Material ist dieses Fahrzeug bestens geeignet und vielseitig einsetzbar.

MTF - Mannschafts- transportfahrzezg

Für den Transport von Personal oder kleinerem Material ist dieses Fahrzeug bestens geeignet.

Gabelstapler

Für die Beladung von Fahrzeugen, vorallem dem GW/L bei größeren Lasten, eine gute Hilfe.